Together

we Do

something

great!

Was mache ich?

Logo Design

Das Logo Design spiegelt den Charakter eines Unternehmens wider und sollte einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Ein gelungenes Marken- oder Firmenlogo sollte daher eindrucksvoll sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Corporate Design

Das Corporate Design ist die visuelle Identität eines Unternehmens. Um einen hohen Wiedererkennungswert zu erzielen, ist es unheimlich wichtig, eine durchgängige und einheitliche visuelle Erscheinung zu kreieren.

k

Layout

Der erste Eindruck zählt. Daher ist es wichtig, den vorhandenen Content in ein gut durchdachtes und übersichtliches Layout zu bringen. Ob Flyer, Folder, Visitenkarten, Rechnungs- oder Briefpapiere, uvm. ein ansprechendes Design rundet jedes Projekt grafisch ab.

Screen Design

Mit Hilfe eines Screen Designs kann ein zeitgemäßer Webauftritt einer neuen Website simuliert werden. Das responsive Design mit 3 Mediengrößen (Mobile, Tablet und Desktop) wird in Adobe XD erstellt und stellt den Prototyp einer Website dar.

Print & Production

Infomaterial in gedruckter Form ist nach wie vor ein beliebtes Mittel in der Unternehmensdarstellung. Broschüren, Folder, Plakate etc. sind vielseitig einsetzbar und können durch kein digitales Pendant ersetzt werden.

Kooperationen

Ich bin auch immer an Kooperationen und gemeinsamen Projekten interessiert – ganz nach dem Motto „Together we do something great“.

Logo Design - PartScout®

Einfach, digital und individuell – so könnte man das Logo Design der Firma PartScout® zusammenfassen. PartScout® ist eine Ersatzteilerkennungs-App und unterstützt dabei Bau-/Ersatzteile und Komponenten einfach, schnell und zuverlässig zu erkennen und dazugehörige Dateien zu finden. Hier galt es, ein zeitgemäßes Logo zu entwerfen, dass vor allem als Icon für Apps anwendbar ist.

Branding Design - Speis

Bei Lebensmitteln, sollte man immer wissen, woher sie kommen. In der Speis, einem regionalen Selbstbedienungsladen in der Umgebung weiß man nicht nur was man bekommt, man schmeckt die Frische schon beim ersten Biss. Und genau das ist auch im Logo zu sehen – Frische & Regionalität zu jeder Zeit.

Branding Design - rebox

Im Rahmen der Diplomarbeit der Akademie Mediendesign erstellte ich ein Corporate Design für ein fiktives Unternehmen. Ich entschied mich dabei für eine regional und saisonal angepasste Lebensmittelbox und entwickelte ein dazu passendes Branding.

Branding Design - MB Industries Service

Logo Design, Geschäftsausstattung, Giveaways – das waren u.a. die Anforderungen eines Unternehmens für Metallverarbeitung. Zusammengefasst wurden alle Gestaltungrichtlinien und Designs in einem Styleguide, welcher als Handbuch für das Unternehmen gilt und die wichtigsten Gestaltungsmerkmale des optischen Erscheinungsbildes, des Corporate Designs enthält.

Editorial Design - Gipfelheft

Dieses Editorial Design durfte ich im Rahmen eines Projekts der Akademie Mediendesign entwerfen. Ich entschied mich hierbei für ein Wanderheft. Bei der Gestaltung der Titelseite galt es, darauf zu achten, das Magazin für mehrere Ausgaben verwenden zu können. Ich entschied mich für ein Ganz-Cover-Titelblatt und designte dazu passend den Inhalt.

Layout Wahlwerbung - MBI

Im Rahmen einer Bürgermeisterwahl durfte ich eine Bürger Initiative mit einer Werbekampagne in Form von Plakaten, Transparenten, Bannern, Schildern für Straßenlaternen sowie Flyer und Folder grafisch unterstützen. Der Fokus lag dabei klar auf der Bürgermeisterkandidatin und das dazugehörige Wahlprogramm.

Logo Design - Huber Transporte

Ein weiteres Logo Design durfte ich für die Firma Huber Transporte & Erdarbeiten erstellen. Hierbei lag der Fokus auf den Wünschen des Kunden, welche im Logo mitberücksichtigt wurden.

Briefing

i

Angebot

Konzeption & Design

l

Entwurf

Abstimmung

Z

Finalisierung